upload/IB Berlin-Brandenburg/BBSO/InterArbeit/Webseite Brliner Hoffest/IMG_20190604_180411.jpg
upload/IB Berlin-Brandenburg/BBSO/InterArbeit/Webseite Brliner Hoffest/DSCF4590.JPG

„Berliner Hoffest“ - Junge Gastronomen aus Deutschland und Polen bei einer VIP Veranstaltung.

Deutsch - polnischer Jugendaustausch

Im 2016 begann die Zusammenarbeit mit Zachodniopomorska Wojewódzka Komenda Hufców Pracy in Stettin und wurde 2019 mit weiteren Projekten fortgesetzt. Das Projekt „Berliner Hoffest“ war die nächste Kooperation, in der die Teilnehmer ein hochrangiges Event in Berlin – „Berliner Hoffest“ bedienen konnten.

Berliner Hoffest  ist eine jährliche Veranstaltung des Berliner Bürgermeisters. Im 2019 als Regierender Bürgermeister von Berlin und Partner für Berlin Michael Müller begrüßte zu diesem Veranstaltungshighlight der Bundeshauptstadt rund 4.000 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Diplomatie, Kultur, Medien und Sport in den Höfen des Berliner Rathauses.

Das Projekt wurde durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk gefördert.

Der Ablauf

Das Projekt dauerte vom 1. bis zum 7 Juni 2019 und ein Event in Berlin hat am 4 Juni 2019 stattgefunden.

Die Zielgruppe

Deutsche-polnische Jugend aus gastronomische Abteilung.

Die Ziele des Angebots

Das Hauptziel war es, den Service der Veranstaltung zu unterstützen. Dadurch konnten die Teilnehmer Service- und Tragetechniken und das Gästeservice verbessern.

Durch das Projekt haben die Teilnehmer neue Erfahrungen und Fähigkeiten gesammelt, die sie für ihre zukünftige Arbeit nutzen können werden. Es kommt hinzu, dass die Jugendliche häufig zum ersten Mal die Möglichkeit hatten, in einem internationalen Team und am internationalen Fest zu arbeiten - und das war für sie großes Prestige!

Kontaktformular

Anrede *

Unter Umständen kann die nachfolgende Validierung über den InternetExplorer 11 lange Zeit beanspruchen, verwenden Sie in diesem Fall bitte einen alternativen Browser.

Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Kontakt

Agata Mianowany Wozniak
Tel.: 0335 5551436

Direkt zum Kontaktformular